Filtern nach: cocreation

FOU´D AMOUR N°3 — A Mindful & Experimental Eating Experience
Feb.
23
7:00 PM19:00

FOU´D AMOUR N°3 — A Mindful & Experimental Eating Experience

„Building Bridges with Empathy“ lautete die Überschrift dieses wundervollen Abends. Der Abend ist eingerahmt und durchwoben von Momenten der Ruhe und Reflexion, in denen man kurz die gesammelten sinnlichen Erfahrungen geniessen kann, um dann wieder inspiriert zu werden – vom Essen, der Musik oder den Menschen um einen herum. Ein Abend für alle Sinne, den Kopf und das Herz! – Andrea Bury (Abury Foundation)

„Fou´d Amour ist ein harmonisches Zusammenspiel von exquisiten Aromen und kultureller Vielfalt. Dieser Abend war eine Sinnesreise für Körper und Geist, voller neuer Begegnungen, inspirierender Musik, Geschichten und bereichernder Gespräche – eine Zusammenkunft, die Menschen und Geschmäcker aus aller Welt vereint.“

Salem & Gernot (Conflictfood)

„Ein Abend, der unter einem besonderen Stern steht, durchflochten von einem großartigen Essen, universellen Menschheitsthemen und wesentlichen Impulsen, ausgetauscht von Inspiratoren einer neuen Zeit. Eine wundervolle Gelegenheit sich zu vernetzen und kreative Allianzen zu schmieden, die Leuchtspuren nach sich ziehen.“

Saskia Baumgart

„Fou d‘Amour ist ein Raum, der mit Freude und Leichtigkeit auf wichtige gesellschaftliche Themen aufmerksam macht. Neben den liebevoll zubereiteten Speisen, lernt man als Gast inspirierende Gäste und Speaker kennen. Ich bin dankbar, dass es im Herzen Berlins einen solchen Raum gibt, der liebevoll auf die Wunden unserer Welt hinweist, und klare Ansätze für die Heilung zeigt.“

Benjamin Joon (Achtsamkeitslehrer)

“Das Dinner Fou‘d Amour war ein wahrer Lichtblick an einem grauen Wintertag. Ich durfte wundervolle Menschen kennenlernen. Kulinarisch war es ein Genuss, der Körper und Seele nährte. Es gab spannende Vorträge, die zum Nachdenken anregten und inspirierten. Der Abend war rundherum gelungen, mit herzberührenden Gesängen von Saskia und einem herausragenden Team, das für eine einladende und warme Atmosphäre sorgte. Ich freue mich darauf, wiederzukommen.“

Laliah

More than just a "dinner", this was a journey into
depth, mindfulness & urban community.

– Alma Omega (über Fou´d Amour N°1 )


Freitag, 23.02.2024
N°3 – Building Bridges with Empathy
19.00 - 22.30h

  • Wir entführen Euch wieder in eine kulinarische und ganzheitliche Sinnesreise, diesmal mit besonderen Gewürzen und Zutaten von Conflictfood.

    19.00:
    Welcome: Aperitif von Lillet

    19.15 - 22.30 (Ende): Kakao-Shot mit Vitalpilzen von goodmoodfood, Weinbegleitung, vegetarische Geschmacksexplosion in 5 Gängen von Martin Schanninger (Chef de Cuisine / marsha) & Amina Zoe (Cultural Food Creation)

    – between –

    Mindful Moments & Begleitung
    Yasmine Orth

    Building Bridges …

    with Music
    Sasperella aka Saskia Baumgart

    with Cultural Stories
    Andrea Bury (Abury Foundation)

    (Vita´s der Protagonisten unten auf der Webseite)


Liebe Freundinnen und Freunde der positiven Zukunft!

Auf N°1 & N°2 folgt N°3.

Wir schreiben das Jahr 2024, das Jahr des neuen Miteinanders, in dem wir wieder den Fokus auf das legen, was uns eint und nicht trennt. Wir möchten Brücken bauen für mehr Empathie und Mitgefühl, wahrhaftiges Hinschauen und Hinhören, um einander besser zu verstehen und damit eine Basis zu schaffen für eine Gesellschaft des Miteinanders.

Was eint uns?

Essen. Musik. Liebe. Community. Und noch Vieles mehr!

Gemeinsames Essen in Ruhe, das all unsere Sinne anspricht, entspannt in intensiven Zeiten unser vegetatives Nervensystem und macht wieder Raum für positives & kreatives Denken, empathisches Fühlen und konstruktives Handeln. Ein Raum, der uns von einander lernen und durch die Energie der Gruppe wieder auftanken läßt. 

Ein Abend, der Bewusstheit, Kreativität, Kultur und Vernetzung zusammenbringt.


Fotos: Fou´d Amour-Dinner und andere Dinner-Abende im Lovers & Leaders Space



The Lovers & Leaders Space
Torstrasse 101
10119 Berlin

– Limitierte Tickets –
Welcome-Aperitif, 5-Gänge, Weinbegleitung, Performances, Impulse

10% des Gewinns werden an Abury Foundation gespendet


  • Conflictfood
    Handel für den Wandel
    Conflictfood, Pioniere des ethischen Handels, bietet exklusive Produkte aus Konfliktregionen an. Durch den Verkauf von Köstlichkeiten aus Afghanistan, der Ukraine oder Myanmar schaffen wir nicht nur exquisite Geschmackserlebnisse, sondern unterstützen faire und ökologische Wertschöpfungsketten. Entdecke eine einzigartige Möglichkeit, Genuss und sozialen Wandel miteinander zu verbinden.

    Goodmoodfood
    From Source to Soul – Fair. Bio. Nachhaltig.
    Mit unserem Konsum beeinflussen wir die Welt! Wir entscheiden mit jedem Kauf in welcher Welt wir leben möchten. Aus diesem Grund ist es wichtig darauf zu schauen, wie Produkte hergestellt und unter welchen Bedingungen sie produziert werden. Wir möchten Menschen vor Ort eine Perspektive schenken und schaffen somit einen positiven Beitrag, Bewusstsein zu schaffen und bieten volle Transparenz, um unsere Partner:innen global zu unterstützen.

    Lillet
    Der vielseitige Aperitif. Die französische Alternative / Lillet ist der französische Weinaperitif, der bis heute nach altem Familienrezept aus dem 19. Jahrhundert in Podensac hergestellt wird. Die einzigartige Zusammenführung von erlesenen regionalen Weinen des weltbekannten Anbaugebietes Bordeaux und natürlich hergestellten Fruchtlikören aus exotischen Zitrusfrüchten geben dieser Liaison seit 1872 ihren unverkennbaren, fruchtig-frischen Geschmack. Neben dem klassischen Aperitif Lillet auf Eis, verfeinert mit einer Scheibe Orange, sind es vor allem die vielseitigen Drinks, die für genussreiche Abwechslung sorgen. Der Signature Drink «Lillet Vive» bestehend aus Lillet Blanc, Tonic Water, einer Erdbeere und Gurkenscheibe sowie frischer Minze sorgt für ein abwechslungsreiches und fruchtig leichtes Drink‐Erlebnis.



– Sensing –

Fou´d Amour ist ein Ritual, eine kulinarische Sinnesreise, die uns durch das gemeinsame Essen, die Auswahl der besonderen Zutaten und durch die Form der Bewusstheit wieder mehr in Kontakt bringt mit unserer eigenen Essenz, mit der Essenz von Community und der Essenz der Erde im urbanen Kontext.


Fou´d Amour
= verrückt nach Liebe
= verrückt nach Essen

“Fou´d Amour” ist ein Dinner-Format, welches Yasmine Orth 2009 als damalige Guest- & Membermanagerin der Bar Tausend ins Leben gerufen hat und seitdem über einige Jahre ihre Community zu verschiedenen Anlässen eingeladen hat. 2020 hat sie in ihrem gerade eröffneten The Lovers & Leaders Space zu Pandemie-Zeiten zwei Co-Creation Dinner veranstaltet, Co-Creation Dinner #1 zur Art Week ‘The Art of Feminine Perspectives’ und Co-Creation Dinner #2 mit Prof. Maja Göpel “From Careless to Careful”. Nun fusioniert Yasmine diese beiden Formate, da es kaum ein kraftvolleres Community-Ritual gibt als das gemeinsame Essen.


CO-CREATORS
N°3 Building Bridges with Empathy


YASMINE ORTH

Initiatorin & Kuratorin

Yasmine Orth ist Initiatorin der Organisation und Community THE LOVERS & LEADERS mit zwei eigenen Event-Spaces in Berlin. Seit 20 Jahren ist die Tochter eines Inders in Berlin Netzwerkerin, Community-Creatrix und Impulsgeberin in den Feldern “Female Empowerment & Leadership, Mindfulness und soziale Nachhaltigkeit“. Sie kreiert physische und energetische Räume für Verbindung, Transformation und Potentialentfaltung.

Seit 2010 sind ihre vielfältigen co-kreativen Journeys, Retreats, Workshops und Salons Experimentier-, Forschungs- und Begegnungsräume für gemeinschaftliche Erfahrungen und für das Vorfühlen, Vordenken und Vorleben einer neuen Gesellschaft, in der wir mehr in Einklang mit uns selbst, mit unserem Umfeld und dem Planeten leben. 

Yasmine ist Unternehmerin, gelernte PR- und Kommunikationswirtin und wurde über viele Jahre von ihrer spirituellen Lehrerin Mari Nil in salubrious work und von ihrer erstens Mentorin Alexandra-Schwarz-Schilling als Coach (Coaching-Spirale) ausgebildet. Sie ist zertifizierte Energietrainerin (Yoga Vidya) und zertifizierte Conscious Breathwork-Therapeutin (Vidya & Klaus Ulbricht, Lichtatmung®).


MARTIN SCHANNINGER

Chef de Cuisine

Martins approach is to create an atmosphere of discovery, to explore the unknown and to bring joy to the table. He takes time to learn and understand the ingredients, their stories and their potential. He strives to create a unique and memorable experience, one that is both delicious and meaningful. www.marshafood.eu/


AMINA ZOE

Cultural Food Creation

Amina ist bei The Lovers & Leaders, die Kraft die dafür sorgt, dass alle Transformationsprozesse in Gang gesetzt werden können und auch ausreichend Halt und Fürsorge erhalten.

Durch ihre Erfahrung als Physiotherapeutin, Coach, Energie-Behandlerin und Workshopleiterin hat sich nach ihrer letzten Transformationsreise alles neu zusammengefügt.

Mit Freude und Liebe unterstützt sie genau die Menschen, die wirklich hinschauen möchten. Dabei steht sie jetzt meistens hinter der Bühne und managed die Crew. Sie kreiert aber auch noch Workshops, die Menschen dazu verhilft wieder in ihre Kraft zu kommen. Dabei ist das halten von Räumen ihre Hauptarbeit, um überhaupt alle Facetten des Lebens erst spürbar machen zu können.

Tanz, Cacao, das wilde Frau-sein und der Kontakt mit dem Körper sind ihre Medizin und Gabe. Freut euch auf die magischen Hände, das offene Ohr und präsente Herz.


SASPERELLA aka SASKIA BAUMGART

Musikperformance

Sängerin, Vokal Artistin & Musiktherapeutin

Saskia Baumgart arbeitet mit Klang & Gesang - künstlerisch und musiktherapeutisch. Als gebürtige Berlinerin ist sie in Gesang (Klassik, Jazz & Pop, Funktionale Methode), Musiktherapie, Somatic Movement Arts (Tanz, Improvisation & Heilsame Bewegungskünste), sowie in schamanischer Arbeit ausgebildet.

Ausgebildet wurde sie in Berlin und bei diversen Aufenthalten bei indigenen Kulturen, v.a., im Amazonas, Mongolei, Nord-& Südamerika.

Solistisch ist sie auf der Bühne als SASPERELLA aka Saskia Baumgart,
mit ihrer Band MAGIC of SOUND, sowie in diversen Kollaborationen
als Sängerin, Musikerin & Performerin tätig, wie mit AwA – einem iranischen Trio aus Hamburg.

Mit ihrem Engagement für die Stimme & Rechte indigener Völker, engagiert sie sich für den Erhalt von Mutter Erde, um auf kokreative Weise, an einem größeren integralen Bewusstsein mitzuwirken, im Sinne zeitgenössischer Ganzheitlichkeit. Darin sieht sie ihren künstlerischen Auftrag und nutzt ihren Werkzeugkoffer, inspiriert von den Musen, für das heilwirksame Potential der verbindenden Wirkung von Musik, Gesang & Klang. Hierbei liegt ihr Fokus auf der menschlichen Stimme, insbesondere der lange vernachlässigten weiblichen, als existentiellem Medium, dem es gilt bewusster zu lauschen, seiner inhärenten Weisheit und verbindenden Präsenz.
Sie setzt sich ein für die Beförderung der „Universellen Sprache des Herzens“, die auf innerem Frieden basiert und äusseren Frieden ermöglicht.

Entscheidend hierfür ist die Entwicklung und Förderung eines interkuturellen Dialogs, der das Medium Musik einsetzt, um eine notwendige emotionale Tragfähigkeit zu ermöglichen, als Vorraussetzung für ein ganzheitliches Bewusstsein, das Heilung ermöglicht.

www.magicofsound.net
www.awamusic.de/awa-sasperella


ANDREA BURY

Bullding Bridges with Empathy

„Erst durch das Leben in Marrakesch wurde mir bewusst, wieviel Glück ich hatte, in Deutschland als Frau geboren worden zu sein. Erst hier wurde mir klar, dass die Freiheit, selbst entscheiden zu können, wie man sich anzieht, was man lernt oder wen man liebt, nicht selbstverständlich ist.“ – Andrea Bury

Andrea Bury, gründete nach einer internationalen Karriere im Marketing und Sponsoring (u.a. Laureus World Sports Awards, Mercedes-Benz, O2, Formel 1), das Fair Trade Lifestyle Label ABURY sowie die ABURY Foundation. Ziel von ABURY ist die Stärkung von Frauen in Entwicklungsländern. Dies erreicht ABURY einmal durch die Schaffung von Arbeitsplätzen und auch über Förderprojekte, in welche die Frauen ausgebildet und ermutigt werden, selbst als Unternehmerin tätig zu werden.
Nachhaltigkeit liegt Andrea Bury sehr am Herzen, deswegen ist ABURY auch BCorp zertifiziert. Aufbauend auf den eigenen Erfahrungen baute Andrea mit dem ABURY Positive Impact Lab eine Consultancy auf, mit der sie Unternehmen auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft unterstützt. Sie ist Mitbegründerin des Designhotels „Riad Anayela“ und eine der „Responsible Leaders“ der BMW Foundation.

https://abury.org


MEHR INFOS

The Lovers (& Leaders) - Veranstaltungen sind seit vielen Jahren Experimentierräume für gemeinschaftliche Erfahrungen und für das Vorfühlen und Vordenken einer neuen Gesellschaft, in der wir mehr in Einklang mit uns selbst, der Gemeinschaft und dem Planeten leben. Eine Gesellschaft, in der Menschlichkeit und technologische Fortschritte eine gesunde Symbiose bilden, und, die dem Wohle aller Lebewesen dienen.

Nurtured by The Lovers & Leaders Space – Gründerin Yasmine Orth bringt die Werte ihrer Organisation in den 2020 gegründeten Space, der als Großstadt-Oase zur bewußten Begegnung einlädt. Der Space verbindet Kreativität, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Bewußtes Leadership und Achtsamkeit und bringt Unternehmen und Communities zusammen - für mehr Menschlichkeit und Natürlichkeit in Einklang mit unserer Erde.


Stornierungsbedingungen:

Übertragung des Namens möglich, Rückzahlung nur bei Warteliste. Bitte schreibt uns, falls ihr nicht kommen könnt. welcometo@theloversandleaders.space

Bildercredits - THANK YOU

Unsplash @ pk-mercado
Dinner: FOR PEACE, 2020, Co-Creation #1 + #2, 2020

Veranstaltung ansehen →
FOU´D AMOUR - A mindful & experimental eating experience N°2
Nov.
7
7:00 PM19:00

FOU´D AMOUR - A mindful & experimental eating experience N°2

Pics by Alice Valee


Liebe Freunde des positiven Lebens! 

Auf N°1 (review) folgt N°2


Was verbindet uns? Wie können wir in Zeiten immer größer werdenden Konflikte bei uns bleiben? 
Nicht hart, sondern empathisch. Im Miteineiner. Füreinander.
Achtsam sorgend für unsere eigenen Ressourcen, regenerierend.

Essen. Musik. Liebe. Community. 

Gemeinsames Essen in Ruhe, das all unsere Sinne anspricht, entspannt in intensiven und sehr herausfordernden Zeiten unser vegetatives Nervensystem und macht wieder Raum für positives und kreatives Denken und konstruktives Handeln. Ein Raum, der uns durch die Energie der Gruppe wieder auftanken läßt. 

Ein Abend, der Bewusstheit, Kreativität und Netzwerk zusammenbringt und die oft verloren gegangene Verbindung zu unserer Erde im urbanen Kontext. 

„To overcome seperation we are invited to create & celebrate unity"


Dienstag, 07.11.2023
N°2 – rest, digest & manifest

19.00
Welcome:
Lillet-Aperitif

19.15 - 22.30 (Ende)
Kakao-Shot mit Vitalpilzen, Weinbegleitung, vegetarisches Geschmacksexplosion

in 5 Gängen von Martin Schanninger (marsha).
Wir veredeln die pflanzlichen Zutaten der Michelberger Farm & Our Greenery-Vertical Farming

– between –
Mindful Moments
Tanja Kaempffer-Kowalewski
Amina Zoë


Music
Marcus Rossknecht
Paula-Maria Stewart

Kuration & Begleitung
Yasmine Orth

The Lovers & Leaders Space
Torstrasse 101
10119 Berlin

– Limitierte Tickets –
Inklusive 5-Gänge, Aperitif, Getränke & Performances

10% der Gewinne spenden wir an
LIVING GAIA



– Sensing –

Fou´d Amour ist ein Ritual, eine kulinarische Sinnesreise, die uns durch das gemeinsame Essen, die Auswahl der besonderen Zutaten und durch die Form der Bewusstheit wieder mehr in Kontakt bringt mit unserer eigenen Essenz, mit der Essenz von Community und der Essenz der Erde.



…über Fou´d Amour N°1 - rest, digest and be blessed

More than just a "dinner", this was a journey into depth, mindfulness & urban community.

– Alma Omega -


CO-CREATORS
N°2 Rest, digest & manifest



MEDICINE FOR OUR BODY
mixing future solutions: urban flexibility & natural regeneration


MEHR INFOS

The Lovers (& Leaders) - Veranstaltungen sind seit vielen Jahren Experimentierräume für gemeinschaftliche Erfahrungen und für das Vorfühlen und Vordenken einer neuen Gesellschaft, in der wir mehr in Einklang mit uns selbst, der Gemeinschaft und dem Planeten leben. Eine Gesellschaft, in der Menschlichkeit und technologische Fortschritte eine gesunde Symbiose bilden, und, die dem Wohle aller Lebewesen dienen.

Nurtured by The Lovers & Leaders Space – Gründerin Yasmine Orth bringt die Werte ihrer Organisation in den 2020 gegründeten Space, der als Großstadt-Oase zur bewußten Begegnung einlädt. Der Space verbindet Kreativität, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Bewußtes Leadership und Achtsamkeit und bringt Unternehmen und Communities zusammen - für mehr Menschlichkeit und Natürlichkeit in Einklang mit unserer Erde.

Fou´d Amour
= verrückt nach Liebe
= verrückt nach Essen

“Fou´d Amour” ist ein Dinner-Format, welches Yasmine Orth 2009 als Guest- & Membermanagerin der damaligen Bar Tausend ins Leben gerufen hat und seitdem über einige Jahre ihre Community zu verschiedenen Anlässen eingeladen hat. 2020 hat sie in ihrem gerade eröffneten The Lovers & Leaders Space zu Pandemie-Zeiten zwei Co-Creation Dinner veranstaltet, Co-Creation Dinner #1 zur Art Week ‘The Art of Feminine Perspectives’ und Co-Creation Dinner #2 mit Prof. Maja Göpel “From Careless to Careful”. Nun fusioniert Yasmine diese beiden Formate, da es kaum ein kraftvolleres Community-Ritual gibt als das gemeinsame Essen.

MARTIN SCHANNINGER

Food Artist

Martins approach is to create an atmosphere of discovery, to explore the unknown and to bring joy to the table. He takes time to learn and understand the ingredients, their stories and their potential. He strives to create a unique and memorable experience, one that is both delicious and meaningful. www.marshafood.eu/



YASMINE ORTH

Initiatorin & Kuratorin

Seit fast 20 Jahren ist die Tochter eines Inders in Berlin Netzwerkerin, Community-Creatrix und Impulsgeberin in den Feldern “Female Empowerment & Leadership, Mindfulness und soziale Nachhaltigkeit“.

Yasmine ist Unternehmerin, Beraterin und Gestalterin von energetischen und physischen Spaces. Seit 15 Jahren hat sie eigene Spaces, seit 2015 den THE LOVERS SPACE und seit 2020 den THE LOVERS & LEADERS SPACE, die beide für Coachings, Team-Offsites, Pop Ups und Workshops vor allem von Unternehmen genutzt werden.

Yasmine ist gelernte PR- und Kommunikationswirtin, wurde über viele Jahre von ihrer spirituellen Lehrerin Mari Nil in salubrious work ausgebildet, hat eine Coaching-Ausbildung bei der Coaching-Spirale absolviert, ist zertifizierte Energietrainerin und ausgebildete Conscious Breathwork-Therapeutin von Vidya & Klaus Ulbricht (Lichtatmung).


PAULA-MARIA STEWART

Paula is a singer, healer and yoga teacher.

She is coach and founder of the Integrative Voice Method which supports people around the globe on their individual behalf’s. In her voice method she uses self-awareness exercises, functional voice technique, vocalized body toning, theta healing, breath and bodywork to open up all your inner spaces to express your own unique voice authentically. To work with her opens up a wide cosmos of self-discovery, self-connection, self- expression and being visible and empowered in the world through your voice. instagram.com/paula.maria.stewart

MARCUS ROSSKNECHT

Marcus Rossknecht is a DJ, producer and sound engineer.

His musical career began in 1993 as a techno and house DJ in South Germany, where he shared the turntables with techno veterans such as Laurent Garnier, Jeff Mills and Electric Indigo. With the move to Hamburg in 1996, he and some friends founded their own record label "Parfüm" distributed via Kompakt Schallplatten Cologne and were running regular club nights in Hamburg's Pudel and Berlin's legendary Ibiza Club. Around this time he also began working with German pop-singer Andreas Dorau, for whom he co-produced dozens of remixes and songs in his own recording studio.

After moving to Barcelona in 2001 and after one year of being a resident DJ at acclaimed Nitsa Club, he and Scotish German artist Max Turner created the studio and live project ‘Meteorites’ with an album released on the label of Cristian Vogel and Jamie Lidell. The album was met with critical acclaim and live-shows around Europe followed.

Back in Hamburg in 2004, Marcus began his many years of collaborative work with musician and performer Matias Aguayo. Aguayo and Rossknecht produced the albums "Are You Really Lost" and "Ayayay" together and also did many remixes under their moniker "Broke". With Matias he also performed live-shows for over two consecutive years in the finest clubs and festivals in Europe, North- and South-America. It was also during his first travels through Latin America in 2006 when he met Toni Bruna, sharing a flat in Santiago de Chile for a short time and making their first track together.

After moving to Berlin in 2008, Marcus joined forces with Dial Records co-founder and fellow musician Pawel Kominek (aka Turner on Mute/EMI) to release music as "The Goon Show". The latest musical adventure started in 2015 when Marcus travelled to Trieste to start the musical project "Keope" with artist and multi-instrumentalist Toni Bruna.
www.instagram.com/rhythmechanic

TANJA KAEMPFFER-KOWALEWSKI

Als Coach & Dozentin begleitet die Achtsamkeitstrainerin und Meditationslehrerin Tanja Kaempffer-Kowalewski Menschen auf dem Weg in ihr persönliches Wachstum. In ihren wohltuenden Sessions und Workshops eröffnet Tanja inspirierende Räume einer naturverbundenen, intuitiv spirituellen Selbsterfahrung. 

www.achtsamkeitstrainerin-berlin.de


Stornierungsbedingungen:

Übertragung des Namens möglich, Rückzahlung nur bei Warteliste. Bitte schreibt uns, falls ihr nicht kommen könnt. welcometo@theloversandleaders.space

Bildercredits - THANK YOU

Unsplash @ pk-mercado
Dinner: FOR PEACE, 2020, Co-Creation #1 + #2, 2020

Veranstaltung ansehen →
FOU´D AMOUR - A mindful & experimental eating experience N°1
Okt.
12
7:00 PM19:00

FOU´D AMOUR - A mindful & experimental eating experience N°1

Pics by Alice Valee


Donnerstag, 12.10.2023
N°1 –
Rest, digest & be blessed

19.00
Welcome:
Lillet-Aperitif mit Wasserkefir & Feigenblatt

19.15 - 22.30 (Ende)
Kakao-Shot mit Vitalpilzen, Weinbegleitung vegetarisches Dinner

in 5 Gängen von Martin Schanninger. Wir veredeln die pflanzlichen Zutaten der Michelberger Farm & Our Greenery-Vertical Farming

– between –
Mindful Moments & Bewußte Begegnungen
Art & Music
Paula-Maria Stewart, Alma ∞ Omega
Olfactory
Barbara Lignitz

Kuration & Begleitung
Yasmine Orth

The Lovers & Leaders Space
Torstrasse 101
10119 Berlin

– Limitiertes Tickets –
Inklusive 5-Gänge, Aperitif, Getränke & Performances
(Dinner N°2 ist am 07.11.2023)

Supporter-Ticket:
Schreib uns eine Mail, wenn Du (aktuell) GeringverdienerIn bist.

10% der Gewinne spenden wir an
LIVING GAIA



– Sensing –
Fou´d Amour ist ein Ritual, ein Experiment, eine Erfahrung, die uns durch das gemeinsame Essen, durch Community, durch die Auswahl der besonderen Zutaten und durch die Form der Bewusstheit wieder mehr in Kontakt bringt mit unserer eigenen Essenz und der Essenz der Erde.



…über das letzte Co-Creation Dinner 2020

Ein Abend mit echten Begegnungen zwischen Menschen, die bereit sind zu denken und zu handeln – inspirierend auf allen Ebenen. Ein kleiner Schritt auf der Suche nach der regenerativen Moderne.

– Alexander Nolte, Gründer Stop! Micro Waste –


CO-CREATORS
N°1 Rest, digest & be blessed


MEDICINE FOR OUR BODY
mixing future solutions: urban flexibility & natural regeneration


MEHR INFOS

The Lovers (& Leaders) - Veranstaltungen sind seit vielen Jahren Experimentierräume für gemeinschaftliche Erfahrungen und für das Vorfühlen und Vordenken einer neuen Gesellschaft, in der wir mehr in Einklang mit uns selbst, der Gemeinschaft und dem Planeten leben. Eine Gesellschaft, in der Menschlichkeit und technologische Fortschritte eine gesunde Symbiose bilden, und, die dem Wohle aller Lebewesen dienen.

Nurtured by The Lovers & Leaders Space – Gründerin Yasmine Orth bringt die Werte ihrer Organisation in den 2020 gegründeten Space, der als Großstadt-Oase zur bewußten Begegnung einlädt. Der Space verbindet Kreativität, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Bewußtes Leadership und Achtsamkeit und bringt Unternehmen und Communities zusammen - für mehr Menschlichkeit und Natürlichkeit in Einklang mit unserer Erde.

Fou´d Amour
= verrückt nach Liebe
= verrückt nach Essen

“Fou´d Amour” ist ein Dinner-Format, welches Yasmine Orth 2009 als Guest- & Membermanagerin der damaligen Bar Tausend ins Leben gerufen hat und seitdem über einige Jahre ihre Community zu verschiedenen Anlässen eingeladen hat. 2020 hat sie in ihrem gerade eröffneten The Lovers & Leaders Space zu Pandemie-Zeiten zwei Co-Creation Dinner veranstaltet, Co-Creation Dinner #1 zur Art Week ‘The Art of Feminine Perspectives’ und Co-Creation Dinner #2 mit Prof. Maja Göpel “From Careless to Careful”. Nun fusioniert Yasmine diese beiden Formate, da es kaum ein kraftvolleres Community-Ritual gibt als das gemeinsame Essen.

MARTIN SCHANNINGER

Food Artist

Martins approach is to create an atmosphere of discovery, to explore the unknown and to bring joy to the table. He takes time to learn and understand the ingredients, their stories and their potential. He strives to create a unique and memorable experience, one that is both delicious and meaningful. www.marshafood.eu/



YASMINE ORTH

Initiatorin & Kuratorin

Seit fast 20 Jahren ist die Tochter eines Inders in Berlin Netzwerkerin, Community-Creatrix und Impulsgeberin in den Feldern “Female Empowerment & Leadership, Mindfulness und soziale Nachhaltigkeit“.

Yasmine ist Unternehmerin, Beraterin und Gestalterin von energetischen und physischen Spaces. Seit 15 Jahren hat sie eigene Spaces, seit 2015 den THE LOVERS SPACE und seit 2020 den THE LOVERS & LEADERS SPACE, die beide für Coachings, Team-Offsites, Pop Ups und Workshops vor allem von Unternehmen genutzt werden.

Yasmine ist gelernte PR- und Kommunikationswirtin, wurde über viele Jahre von ihrer spirituellen Lehrerin Mari Nil in salubrious work ausgebildet, hat eine Coaching-Ausbildung bei der Coaching-Spirale absolviert, ist zertifizierte Energietrainerin und ausgebildete Conscious Breathwork-Therapeutin von Vidya & Klaus Ulbricht (Lichtatmung).



PAULA-MARIA STEWART

Paula is a singer, healer and yoga teacher.

She is coach and founder of the Integrative Voice Method which supports people around the globe on their individual behalf’s. In her voice method she uses self-awareness exercises, functional voice technique, vocalized body toning, theta healing, breath and bodywork to open up all your inner spaces to express your own unique voice authentically. To work with her opens up a wide cosmos of self-discovery, self-connection, self- expression and being visible and empowered in the world through your voice. instagram.com/paula.maria.stewart



ALMA OMEGA / MAEGAN GORBETT

Alma ∞ Omega is a devout devotee to the unifying Power & liberating Magic of Music-Dance-Community & Sacred Activism for our Individual & Collective-Evolution. Every dance-floor is a temple, every dance-move a prayer, every beat is a remembrance to the One-Beat, if we intend it to be.

For over 2 decades Alma's been dedicating her Life to weaving the the transformational-forces of Music, Art, Embodied-dance & Earth-based-ritual: to open hearts, open loins/lips/hips, re-establish our inherent inter-being with all of Life, and aid in trailblazing a regenerative path for the generations to come.

Alma is currently birthing a global non-profit organization (www.holyshift.earth) to weave in the intersectionality between Art (Music, Dance, Visual Arts, Facilitation), Sacred Activism & Protection of inner-outer biomes on our planet...their first campaign will be in service to protecting the Cacao Coast of Bahia, Brazil (which is currently in deep threat to being destroyed by the building of Porto Sul & FIOL), and raising the voices of this region that have been silenced (indigenous tribes affected, the waters, the lands, local activists).


Stornierungsbedingungen:

Übertragung des Namens möglich, Rückzahlung nur bei Warteliste. Bitte schreibt uns, falls ihr nicht kommen könnt. welcometo@theloversandleaders.space

Bildercredits - THANK YOU

Unsplash @ pk-mercado
Dinner: FOR PEACE, 2020, Co-Creation #1 + #2, 2020

Veranstaltung ansehen →
THE LOVERS ACADEMY: Dayretreat 'Holy Lovers & Winter Solstice Ritual' - Livestream
Dez.
19
2:30 PM14:30

THE LOVERS ACADEMY: Dayretreat 'Holy Lovers & Winter Solstice Ritual' - Livestream

THE LOVERS laden Euch zu unserem Online Dayretreat & Ritual mit Yoga, Meditation, Concious Dance & einem Embodiment-Workshop zur Wintersonnenwende ein. Eine Premiere für uns, unser seit 2012 mehrmals im Jahr stattfindendes Ritual (Urban Libertines Salons) nicht als reale Experience miteinander zu erleben und nur über das virtuelle Netz miteinander verbunden zu sein.

Wir haben das Gefühl, es war noch nie dringlicher Community, Vertrauen, Mitgefühl, Zuversicht und Hoffnung zu kultivieren wie aktuell.

Veranstaltung ansehen →
Co-Creation Dinner #2: From Careless to Careful mit Prof. Dr. Maja Göpel
Sept.
29
6:45 PM18:45

Co-Creation Dinner #2: From Careless to Careful mit Prof. Dr. Maja Göpel

Nachbericht

Unser THE LOVERS & LEADER COCREATION DINNER #2 ‚From Careless to Careful’ vor 2 Wochen war gefüllt mit viel gemeinschaftlicher Regeneration & zukunftsfähiger Inspiration für ein achtsames Leadership. 2 Wochen, in denen sich die Regeln unseres Miteinanders wieder komplett verändert haben. Unser Cocreation-Dinner ist ein Experimentierraum für gemeinschaftliche Erfahrungen und für das Vorfühlen und Vordenken einer neuen Gesellschaft, in der wir mehr in Einklang mit uns selbst und dem Planeten leben.

Unser Special Guest Maja Göpel, ab November Wissenschaftliche Direktorin am The New Institute, nahm uns nach einem gemeinsamen Achtsamkeits-Dinner mit viel Austausch zum Thema „Sorge und Fürsorge“, mit auf ihre spannende Gedankenreise und machte Mut für die regenerative Transformation. Wirtschaft zu welchem Zweck und zu welchen Zielen hin? 

Körpertherapeut Felix Falkenhahn brachte diesen Kopfrausch zurück in unsere Körper, sodass unsere hochkarätigen Lovers-Gäste aus Bildung, Nachhaltigkeit, Female Leadership viel Inspiration, aber auch Regeneration in fordernden Zeiten genießen konnten. Gestärkt durch die Wilde Küche, genährt vom offenen Dialog miteinander, bedanken wir uns herzlich für euer Dasein! Lead, love, sustain, nourish - wir freuen uns auf die Fortsetzung.

Hosts & Co-Creators Yasmine Orth & Daniel Kruse
Empowered by Lillet

Ein Abend mit echten Begegnungen zwischen Menschen, die bereit sind zu denken und zu handeln – inspirierend auf allen Ebenen. Ein kleiner Schritt auf der Suche nach der regenerativen Moderne. Geblieben ist der Satz: „Der Status quo muss sich rechtfertigen“. Danke für die Einladung!

- Alexander Nolte, Gründer Stop! Micro Waste

Transformationszeiten sind eine Zumutung - wir beobachten Abwehrreaktionen und Entfremdungen. Räume und Begegnungen wie bei The Lovers helfen, diese Erfahrungen als gemeinsame auf den Tisch zu legen und aus Zweifeln Verbundenheit zu machen - das gibt neue Kraft zum Einmischen!

- Prof. Maja Goepel, Generalsekretärin WBGU

Es war die besonders zugewandte Atmosphäre dieses Co-Creation Dinners, die nicht nur einen starken intellektuellen Impuls der wunderbaren Maja Göpel hervorbrachte - die Teilnehmenden begegneten sich hier auch auf persönlicher Ebene und teilten generös ihre diversen Perspektiven.

- Jeannette Gusko, Senior Regional Manager DACH GoFundMe.com

Über gesellschaftliche Herausforderungen sprechen und gemeinsam meditieren - das war fordernd, aber in dieser vertrauten Atmosphäre eine willkommene Abwechslung zum üblichen Networking. Ich bin mit dem guten Gefühl einer “Community” rausgegangen.

- Lucas Gerrits, TLGG Consulting

Ein wunder- und anspruchsvoller Abend mit vielen Themen, durch den wir liebevoll von Yasmine, Daniel, Maja und Felix geführt wurden und der einen positiv, nachdenklich und erfüllt nach Hause gehen ließ.

- Andrea Bury, CEO / Founder Abury

Das Team von THE LOVERS (...) schafft es immer wieder aufs Neue, meinen Kopf und mein Herz zu rühren. Schön, dass es euch gibt! Danke für eure Impulse... es hallt nach.

- Nunni Haferbusch, Leitung Geschäftsstelle Berlin der Schule im Aufbruch gGmbH

Ich bin meine Vergangenheit, ich bin meine Zukunft, aber mein Leben lieben und Führung übernehmen, das geschieht nur im Jetzt!

- Felix Falkenhahn, Körpertherapeut

Insight, Dinner & Talk -FLYER.png

Buchung Dinner

Ausgebucht / Warteliste

Empowered by: Wildeküche / Lillet / The Lovers & Leaders Space

Corona-kompatibel werden wir 25 Plätze mit genügend Abstand zueinander platzieren.
Wir haben einen Luftfilter und es wird für genügend frische Luft gesorgt.
Bitte bringt Eure Maske mit und tragt sie beim Reinkommen und auf dem Weg zur Toilette.

“MINDFUL LEADERSHIP STARTS WITH A JOURNEY TO YOURSELF”

THE LOVERS & LEADERS CO-CREATION DINNER

Nach unserem Co-Creation Dinner #1 zur Art Week am 08.09.2020 zum Thema ‘The Art of Feminine Perspectives’ , bei dem wir das 10 jährige Bestehen unseres Salon Mondaine für Female Empowerment & Leadership gefeiert haben, gehen wir nun in die zweite Runde mit diesem neuen Co-Creation-Format im The Lovers & Leaders Space. Es ist ein Experimentierraum für gemeinschaftliche Erfahrungen und für das Vorfühlen und Vordenken einer neuen Gesellschaft, in der wir mehr in Einklang mit uns selbst und dem Planeten leben. Eine Gesellschaft, in der Menschlichkeit und technologische Fortschritte eine gesunde Symbiose bilden. Eine selbstermächtigte Gesellschaft mit Wertschätzung für Natur, Tiere und Orte, in denen wir leben und, die wir unseren Kindern überlassen.

FROM CARELESS TO CAREFUL

Unser Special Guest am 29.09., die den Tenor des Abends gibt, ist Prof. Dr. Maja Göpel. Eine von den LOVERS. Maja war bereits zwei Mal (2014 & 2016) auf unserer Salon Mondaine-Bühne und 2017 als Workshop-Geberin bei unserem “Lead with Love - Yoga & Coaching-Retreat” dabei, lange bevor sie halb Deutschland mit ihrem neuen Bestseller-Buch „Die Welt neu denken“ zum Wachwerden aufrüttelt.

Sorgen, pflegen, lieben. Sonderbare Eigenschaften, wenn wir auf die Krisen von Klima, Wirtschaft und Demokratie blicken. Eigenschaften, die nicht erst seit Corona besonders dann zutage treten, wenn Menschen Katastrophen ausgesetzt sind. Es sind überwältigende Zeiten, aber auch sehr Lebendige, Existenzielle.

Es geht um Menschlichkeit, Menschsein. Wie kommen wir also raus aus der Höhle des “Überlebens” in das regenerative und kreative Gestalten unseres Lebens mit einem strahlenden Herzen?

Wie können wir uns selbst besser versorgen und dann andere liebevoll leiten? Woher kommt die Kraft, um gemeinsam in eine regenerative Moderne zu schreiten, die im Einklang mit unseren eigenen Ressourcen und denen der Erde schwingt?

All diesen Fragen möchten wir bei unserem Dinner mit geladenen Gästen und der Polit-Ökonomin Maja Göpel, die ab November 2020 wissenschaftliche Direktorin des THE NEW INSTITUTE wird, gemeinsam auf den Grund gehen.

Protagonisten (1).png

DANIEL KRUSE

Daniel Kruse ist Unternehmer und Aktivist. Er hat im Mai 2020 bereits einen Online-Impuls & Talk zum ”Krise wird Chance: Politisches Campaigning und Systemwandel” (Video) bei The Lovers gegeben und ist perfekter Co-Creator dieses Abends.

Daniel leitete von 2009-2014 die Agentur Wigwam eG und betreute Kunden wie WWF, Ben&Jerry's oder Die Grünen. Mit Oxfam entwickelte er die Konferenz reCampaign in der Heinrich-Böll-Stiftung zum 1. Anlaufpunkt für digitales Campaigning. Mit seiner zweiten Gründung Open State GmbH setzte er das Innovationscamp "POC21" vor dem Pariser Klimagipfel 2015 um: 300 Teilnehmer entwickelten über 5 Wochen 12 Open-Source-Produkte für eine fossilfreie Zukunft. Seit Anfang 2019 fokussiert er als selbständiger Strategieberater auf das Thema Klimaschutz und bastelt zurzeit mit rund 50 Freiwilligen an der "Bold New World" - eine Initiative für systemischen Wandel angesichts der Coronakrise. 

https://www.linkedin.com/in/dkomm

PROF. DR. MAJA GÖPEL

Generalsekretärin, Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen; zukünftige Wissenschaftliche Direktorin, THE NEW INSTITUTE

Als Generalsekretärin des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU) arbeitet Maja Göpel an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Politik und Gesellschaft zum Thema Nachhaltigkeitstransformationen mit einem Schwerpunkt auf Wissenschaftskommunikation.

Zuvor leitete sie das Berliner Büro des Wuppertal Institut und verfasste in dieser Zeit The Great Mindshift (Springer 2016) zu nachhaltigem Wirtschaften und der Rolle von Paradigmenwechseln in Transformationsprozessen. In ihrer transdisziplinären Laufbahn war sie auch sechs Jahre als Direktorin Future Justice beim World Future Council in Hamburg und Brüssel tätig und hat dort die Interessen zukünftiger Generationen in EU- und UN-Prozessen vertreten und den Future Policy Award initiiert.

Maja Göpel ist Professorin an der Leuphana Universität Lüneburg, Mitglied des Club of Rome, des World Future Council und der Balaton Group sowie Fellow beim Progressiven Zentrum. Als Beirätin unterstützt sie mehrere Stiftungen und Projekte und ist eine der Initiatorinnen der Scientists4Future. Maja Göpel ist diplomierte Medien- Wirtin und hat in Politischer Ökonomie promoviert.

www.wbgu.de


FELIX FALKENHAHN

Körpertherapeuth

Schon immer faszinierte Felix Falkenhahn unser menschliches Wesen in seiner Körperlichkeit, in seiner Beziehung zur Natur und in seinem sozialen und globalen Zusammenleben. Nachdem er in den 90er Jahren politisch und forschend aktiv war im Bereich Menschenrechte, Friedensarbeit, Geografie und Anthropologie, wendete er sich Ende der 90er verstärkt den Heilkünsten zu.

Verschiedenen Fortbildungen in ganzheitlicher Massage und Rebalancing© Körpertherapie folgten, eine Ausbildung zum Integrativen Gestalttherapeuten, die Heilpraktikerprüfung, sowie weitere Kurse in prozessorientierten und ganzheitlichen (Körper)Therapieformen, Atemtherapie, transparenter Kommunikation und Tanz.

Seit 2000 arbeite Felix in eigener Praxis und aus der Synthese der verschiedenen Methoden und persönlichen Erfahrungen entstand vor gut 10 Jahren Berührt.Sein / Integrale Heilkunst. In seinen Behandlungen, Sessions und Workshops begleitet und inspiriert er Menschen, ganz bewusst im Körper und im Hier und Jetzt anzukommen. Sein Anliegen ist es, voller Freude und Tiefe durch´s Leben zu surfen und dabei  einfühlsam und konsequent unsere Visionen und Projekte umzusetzen.

http://www.felixfalkenhahn.com/

YASMINE ORTH

Initiatorin & Gründerin The Lovers

Yasmine ist Initiatorin der Organisation und Community ‘THE LOVERS - for an empowered society’ und seit mehr als 15 Jahren Vorreiterin und treibende Kraft in Berlin um die Themen „Netzwerken, Frauenförderung, Achtsamkeit und bewußter Aktivismus.“ 2004 hat sie vor Zeiten von Facebook das Frauennetzwerk “Goerlzclub” in die Berliner Kreativwirtschaft gebracht und seit 2010 den realen Treffpunkt ‘Salon Mondaine’ für Female Leadership deutschlandweit etabliert. Yasmine hat schon zu Schulzeiten initiiert und gegründet, sich für Ungerechtigkeiten eingesetzt und schon immer gerne Menschen auf Events zusammengebracht.

Sie ist gelernte PR- und Kommunikationsexpertin, Netzwerkerin, Beraterin und seit vielen Jahren eine leidenschaftliche Creative und Social Entrepreneurin. Sie hat eine Heilausbildung bei dem Medium Mari Nil gemacht, mit der sie seit 2009 intensiv zusammengearbeitet hat, eine Coaching-Ausbildung bei der Coaching-Spirale (Akademie), ist zertifizierte Energie-Trainerin (BYVG) und hat eine 10 jährige Tochter, die ihre größte Lehrerin ist.

Die Aktivierung weiblicher Kraft, die Rückverbindung mit der Natur, das Gestalten und Bereitstellen von Erfahrungs- und Experimentierräumen für Begegnung und Heilung (gerade in Städten), sowie das Bewusstsein um das Potential der kreativen Kraft des Kollektivs für das Mit- und Vordenken zukunftsfähiger Konzepte, spielen für die Halb-Inderin dabei immer wieder eine große Rolle. (mehr unten)


TheLoversPrinciples.png

THE LOVERS - empowered society

MINDFUL LEADERSHIP STARTS WITH A JOURNEY TO YOURSELF

Um im Einklang mit den eigenen Ressourcen, denen des eigenen Umfelds und der Erde zu leben, bewegen sich alle THE LOVERS Aktivitäten in dem Wirkungsprinzip dieser drei Zustände:

  • Regeneration

  • Co-Creation

  • Lead with Love (aus dem Herzen geführtes Leadership)



Unter dem Dach von Mindful Leadership vereint THE LOVERS (und speziell der neue THE LOVERS & LEADERS SPACE in Berlin Mitte) sechs Themenfelder:

  • Female Empowerment

  • Empathie & Mitgefühl

  • Resilienz & Gesundheit

  • Kreativität & Kultur

  • Nachhaltigkeit & Balance

  • Bewußter Aktivismus & Verantwortung

THE LOVERS (Organisation mit Agentur & gemeinnützigem Verein) veranstalten viele Events (Retreats, Salons, Workshops) in Off-Locations und in den zwei eigenen Spaces. Der “The Lovers Space” im Prenzlauer Berg ist Agentur- und Vereinssitz. Die Agentur bietet diesen Raum seit 2016 als Workshop-, Coworking- und Coaching-Space, den selbstständige Trainer*innen und Coworker*innen für Ihre Arbeit nutzen können. Seit 2020 gibt es einen weiteren Space in Berlin-Mitte, den ‘The Lovers & Leaders Space’, der von der Agentur als Veranstaltungs- und Seminarraum für Unternehmen, Marken und Einzelpersonen betrieben wird. Hier finden im Rahmen der Academy regelmäßig Offline und Online Yoga-, Meditations- und Mindfulness-Workshops statt. Im Rahmen der Agency berät Yasmine Orth mit ihrem Team Unternehmen die o.g. Themenfelder in ihre Unternehmenskultur zu integrieren.  

www.the-lovers.net
www.theloversandleaders.org


wildekueche_logo_full_CMYK.png

KULINARISCHES KONZEPT

„Earth Care. People Care. Fair Share“

Das Besondere an dem Konzept von “Wildeküche – Vegan/Vegetarisch für Körper, Geist und Seele” ist der ökologische, ökonomische und soziale Anspruch des Betriebes auf Basis der drei ethischen Säulen der Permakultur „Earth Care. People Care. Fair Share“ sowie der neusten Erkenntnisse der Biophotonik und der Säure-Basen in unserer Nahrung. Die Biophotonik ist die Erforschung der Bedeutung des Lichts in unseren Zellen und, dass die Sonne die Quelle dieser Ordnung in unseren Zellen ist. Unsere Zellen benötigen das Licht in der Nahrung, um zu kommunizieren und dadurch die Ordnung in unserem System zu erhalten. Frische saisonale und regionale Lebensmittel tragen diese Licht – Information in sich. Die Wildeküche-Philosophie ist es auf diese Botschaft der Nahrung zu hören, d.h. hohe Qualität der Nahrung verbessert die Ordnung unseres Systems, niedrigere Qualität führt daher zu Dissonanzen.

http://wildekueche.com

Veranstaltung ansehen →