Zurück zu allen Events

FOU´D AMOUR N°3 — A Mindful & Experimental Eating Experience

  • The Lovers & Leaders Space 101 Torstraße Berlin, BE, 10119 Deutschland (Karte)

„Building Bridges with Empathy“ lautete die Überschrift dieses wundervollen Abends. Der Abend ist eingerahmt und durchwoben von Momenten der Ruhe und Reflexion, in denen man kurz die gesammelten sinnlichen Erfahrungen geniessen kann, um dann wieder inspiriert zu werden – vom Essen, der Musik oder den Menschen um einen herum. Ein Abend für alle Sinne, den Kopf und das Herz! – Andrea Bury (Abury Foundation)

„Fou´d Amour ist ein harmonisches Zusammenspiel von exquisiten Aromen und kultureller Vielfalt. Dieser Abend war eine Sinnesreise für Körper und Geist, voller neuer Begegnungen, inspirierender Musik, Geschichten und bereichernder Gespräche – eine Zusammenkunft, die Menschen und Geschmäcker aus aller Welt vereint.“

Salem & Gernot (Conflictfood)

„Ein Abend, der unter einem besonderen Stern steht, durchflochten von einem großartigen Essen, universellen Menschheitsthemen und wesentlichen Impulsen, ausgetauscht von Inspiratoren einer neuen Zeit. Eine wundervolle Gelegenheit sich zu vernetzen und kreative Allianzen zu schmieden, die Leuchtspuren nach sich ziehen.“

Saskia Baumgart

„Fou d‘Amour ist ein Raum, der mit Freude und Leichtigkeit auf wichtige gesellschaftliche Themen aufmerksam macht. Neben den liebevoll zubereiteten Speisen, lernt man als Gast inspirierende Gäste und Speaker kennen. Ich bin dankbar, dass es im Herzen Berlins einen solchen Raum gibt, der liebevoll auf die Wunden unserer Welt hinweist, und klare Ansätze für die Heilung zeigt.“

Benjamin Joon (Achtsamkeitslehrer)

“Das Dinner Fou‘d Amour war ein wahrer Lichtblick an einem grauen Wintertag. Ich durfte wundervolle Menschen kennenlernen. Kulinarisch war es ein Genuss, der Körper und Seele nährte. Es gab spannende Vorträge, die zum Nachdenken anregten und inspirierten. Der Abend war rundherum gelungen, mit herzberührenden Gesängen von Saskia und einem herausragenden Team, das für eine einladende und warme Atmosphäre sorgte. Ich freue mich darauf, wiederzukommen.“

Laliah

More than just a "dinner", this was a journey into
depth, mindfulness & urban community.

– Alma Omega (über Fou´d Amour N°1 )


Freitag, 23.02.2024
N°3 – Building Bridges with Empathy
19.00 - 22.30h

  • Wir entführen Euch wieder in eine kulinarische und ganzheitliche Sinnesreise, diesmal mit besonderen Gewürzen und Zutaten von Conflictfood.

    19.00:
    Welcome: Aperitif von Lillet

    19.15 - 22.30 (Ende): Kakao-Shot mit Vitalpilzen von goodmoodfood, Weinbegleitung, vegetarische Geschmacksexplosion in 5 Gängen von Martin Schanninger (Chef de Cuisine / marsha) & Amina Zoe (Cultural Food Creation)

    – between –

    Mindful Moments & Begleitung
    Yasmine Orth

    Building Bridges …

    with Music
    Sasperella aka Saskia Baumgart

    with Cultural Stories
    Andrea Bury (Abury Foundation)

    (Vita´s der Protagonisten unten auf der Webseite)


Liebe Freundinnen und Freunde der positiven Zukunft!

Auf N°1 & N°2 folgt N°3.

Wir schreiben das Jahr 2024, das Jahr des neuen Miteinanders, in dem wir wieder den Fokus auf das legen, was uns eint und nicht trennt. Wir möchten Brücken bauen für mehr Empathie und Mitgefühl, wahrhaftiges Hinschauen und Hinhören, um einander besser zu verstehen und damit eine Basis zu schaffen für eine Gesellschaft des Miteinanders.

Was eint uns?

Essen. Musik. Liebe. Community. Und noch Vieles mehr!

Gemeinsames Essen in Ruhe, das all unsere Sinne anspricht, entspannt in intensiven Zeiten unser vegetatives Nervensystem und macht wieder Raum für positives & kreatives Denken, empathisches Fühlen und konstruktives Handeln. Ein Raum, der uns von einander lernen und durch die Energie der Gruppe wieder auftanken läßt. 

Ein Abend, der Bewusstheit, Kreativität, Kultur und Vernetzung zusammenbringt.


Fotos: Fou´d Amour-Dinner und andere Dinner-Abende im Lovers & Leaders Space



The Lovers & Leaders Space
Torstrasse 101
10119 Berlin

– Limitierte Tickets –
Welcome-Aperitif, 5-Gänge, Weinbegleitung, Performances, Impulse

10% des Gewinns werden an Abury Foundation gespendet


  • Conflictfood
    Handel für den Wandel
    Conflictfood, Pioniere des ethischen Handels, bietet exklusive Produkte aus Konfliktregionen an. Durch den Verkauf von Köstlichkeiten aus Afghanistan, der Ukraine oder Myanmar schaffen wir nicht nur exquisite Geschmackserlebnisse, sondern unterstützen faire und ökologische Wertschöpfungsketten. Entdecke eine einzigartige Möglichkeit, Genuss und sozialen Wandel miteinander zu verbinden.

    Goodmoodfood
    From Source to Soul – Fair. Bio. Nachhaltig.
    Mit unserem Konsum beeinflussen wir die Welt! Wir entscheiden mit jedem Kauf in welcher Welt wir leben möchten. Aus diesem Grund ist es wichtig darauf zu schauen, wie Produkte hergestellt und unter welchen Bedingungen sie produziert werden. Wir möchten Menschen vor Ort eine Perspektive schenken und schaffen somit einen positiven Beitrag, Bewusstsein zu schaffen und bieten volle Transparenz, um unsere Partner:innen global zu unterstützen.

    Lillet
    Der vielseitige Aperitif. Die französische Alternative / Lillet ist der französische Weinaperitif, der bis heute nach altem Familienrezept aus dem 19. Jahrhundert in Podensac hergestellt wird. Die einzigartige Zusammenführung von erlesenen regionalen Weinen des weltbekannten Anbaugebietes Bordeaux und natürlich hergestellten Fruchtlikören aus exotischen Zitrusfrüchten geben dieser Liaison seit 1872 ihren unverkennbaren, fruchtig-frischen Geschmack. Neben dem klassischen Aperitif Lillet auf Eis, verfeinert mit einer Scheibe Orange, sind es vor allem die vielseitigen Drinks, die für genussreiche Abwechslung sorgen. Der Signature Drink «Lillet Vive» bestehend aus Lillet Blanc, Tonic Water, einer Erdbeere und Gurkenscheibe sowie frischer Minze sorgt für ein abwechslungsreiches und fruchtig leichtes Drink‐Erlebnis.



– Sensing –

Fou´d Amour ist ein Ritual, eine kulinarische Sinnesreise, die uns durch das gemeinsame Essen, die Auswahl der besonderen Zutaten und durch die Form der Bewusstheit wieder mehr in Kontakt bringt mit unserer eigenen Essenz, mit der Essenz von Community und der Essenz der Erde im urbanen Kontext.


Fou´d Amour
= verrückt nach Liebe
= verrückt nach Essen

“Fou´d Amour” ist ein Dinner-Format, welches Yasmine Orth 2009 als damalige Guest- & Membermanagerin der Bar Tausend ins Leben gerufen hat und seitdem über einige Jahre ihre Community zu verschiedenen Anlässen eingeladen hat. 2020 hat sie in ihrem gerade eröffneten The Lovers & Leaders Space zu Pandemie-Zeiten zwei Co-Creation Dinner veranstaltet, Co-Creation Dinner #1 zur Art Week ‘The Art of Feminine Perspectives’ und Co-Creation Dinner #2 mit Prof. Maja Göpel “From Careless to Careful”. Nun fusioniert Yasmine diese beiden Formate, da es kaum ein kraftvolleres Community-Ritual gibt als das gemeinsame Essen.


CO-CREATORS
N°3 Building Bridges with Empathy


YASMINE ORTH

Initiatorin & Kuratorin

Yasmine Orth ist Initiatorin der Organisation und Community THE LOVERS & LEADERS mit zwei eigenen Event-Spaces in Berlin. Seit 20 Jahren ist die Tochter eines Inders in Berlin Netzwerkerin, Community-Creatrix und Impulsgeberin in den Feldern “Female Empowerment & Leadership, Mindfulness und soziale Nachhaltigkeit“. Sie kreiert physische und energetische Räume für Verbindung, Transformation und Potentialentfaltung.

Seit 2010 sind ihre vielfältigen co-kreativen Journeys, Retreats, Workshops und Salons Experimentier-, Forschungs- und Begegnungsräume für gemeinschaftliche Erfahrungen und für das Vorfühlen, Vordenken und Vorleben einer neuen Gesellschaft, in der wir mehr in Einklang mit uns selbst, mit unserem Umfeld und dem Planeten leben. 

Yasmine ist Unternehmerin, gelernte PR- und Kommunikationswirtin und wurde über viele Jahre von ihrer spirituellen Lehrerin Mari Nil in salubrious work und von ihrer erstens Mentorin Alexandra-Schwarz-Schilling als Coach (Coaching-Spirale) ausgebildet. Sie ist zertifizierte Energietrainerin (Yoga Vidya) und zertifizierte Conscious Breathwork-Therapeutin (Vidya & Klaus Ulbricht, Lichtatmung®).


MARTIN SCHANNINGER

Chef de Cuisine

Martins approach is to create an atmosphere of discovery, to explore the unknown and to bring joy to the table. He takes time to learn and understand the ingredients, their stories and their potential. He strives to create a unique and memorable experience, one that is both delicious and meaningful. www.marshafood.eu/


AMINA ZOE

Cultural Food Creation

Amina ist bei The Lovers & Leaders, die Kraft die dafür sorgt, dass alle Transformationsprozesse in Gang gesetzt werden können und auch ausreichend Halt und Fürsorge erhalten.

Durch ihre Erfahrung als Physiotherapeutin, Coach, Energie-Behandlerin und Workshopleiterin hat sich nach ihrer letzten Transformationsreise alles neu zusammengefügt.

Mit Freude und Liebe unterstützt sie genau die Menschen, die wirklich hinschauen möchten. Dabei steht sie jetzt meistens hinter der Bühne und managed die Crew. Sie kreiert aber auch noch Workshops, die Menschen dazu verhilft wieder in ihre Kraft zu kommen. Dabei ist das halten von Räumen ihre Hauptarbeit, um überhaupt alle Facetten des Lebens erst spürbar machen zu können.

Tanz, Cacao, das wilde Frau-sein und der Kontakt mit dem Körper sind ihre Medizin und Gabe. Freut euch auf die magischen Hände, das offene Ohr und präsente Herz.


SASPERELLA aka SASKIA BAUMGART

Musikperformance

Sängerin, Vokal Artistin & Musiktherapeutin

Saskia Baumgart arbeitet mit Klang & Gesang - künstlerisch und musiktherapeutisch. Als gebürtige Berlinerin ist sie in Gesang (Klassik, Jazz & Pop, Funktionale Methode), Musiktherapie, Somatic Movement Arts (Tanz, Improvisation & Heilsame Bewegungskünste), sowie in schamanischer Arbeit ausgebildet.

Ausgebildet wurde sie in Berlin und bei diversen Aufenthalten bei indigenen Kulturen, v.a., im Amazonas, Mongolei, Nord-& Südamerika.

Solistisch ist sie auf der Bühne als SASPERELLA aka Saskia Baumgart,
mit ihrer Band MAGIC of SOUND, sowie in diversen Kollaborationen
als Sängerin, Musikerin & Performerin tätig, wie mit AwA – einem iranischen Trio aus Hamburg.

Mit ihrem Engagement für die Stimme & Rechte indigener Völker, engagiert sie sich für den Erhalt von Mutter Erde, um auf kokreative Weise, an einem größeren integralen Bewusstsein mitzuwirken, im Sinne zeitgenössischer Ganzheitlichkeit. Darin sieht sie ihren künstlerischen Auftrag und nutzt ihren Werkzeugkoffer, inspiriert von den Musen, für das heilwirksame Potential der verbindenden Wirkung von Musik, Gesang & Klang. Hierbei liegt ihr Fokus auf der menschlichen Stimme, insbesondere der lange vernachlässigten weiblichen, als existentiellem Medium, dem es gilt bewusster zu lauschen, seiner inhärenten Weisheit und verbindenden Präsenz.
Sie setzt sich ein für die Beförderung der „Universellen Sprache des Herzens“, die auf innerem Frieden basiert und äusseren Frieden ermöglicht.

Entscheidend hierfür ist die Entwicklung und Förderung eines interkuturellen Dialogs, der das Medium Musik einsetzt, um eine notwendige emotionale Tragfähigkeit zu ermöglichen, als Vorraussetzung für ein ganzheitliches Bewusstsein, das Heilung ermöglicht.

www.magicofsound.net
www.awamusic.de/awa-sasperella


ANDREA BURY

Bullding Bridges with Empathy

„Erst durch das Leben in Marrakesch wurde mir bewusst, wieviel Glück ich hatte, in Deutschland als Frau geboren worden zu sein. Erst hier wurde mir klar, dass die Freiheit, selbst entscheiden zu können, wie man sich anzieht, was man lernt oder wen man liebt, nicht selbstverständlich ist.“ – Andrea Bury

Andrea Bury, gründete nach einer internationalen Karriere im Marketing und Sponsoring (u.a. Laureus World Sports Awards, Mercedes-Benz, O2, Formel 1), das Fair Trade Lifestyle Label ABURY sowie die ABURY Foundation. Ziel von ABURY ist die Stärkung von Frauen in Entwicklungsländern. Dies erreicht ABURY einmal durch die Schaffung von Arbeitsplätzen und auch über Förderprojekte, in welche die Frauen ausgebildet und ermutigt werden, selbst als Unternehmerin tätig zu werden.
Nachhaltigkeit liegt Andrea Bury sehr am Herzen, deswegen ist ABURY auch BCorp zertifiziert. Aufbauend auf den eigenen Erfahrungen baute Andrea mit dem ABURY Positive Impact Lab eine Consultancy auf, mit der sie Unternehmen auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft unterstützt. Sie ist Mitbegründerin des Designhotels „Riad Anayela“ und eine der „Responsible Leaders“ der BMW Foundation.

https://abury.org


MEHR INFOS

The Lovers (& Leaders) - Veranstaltungen sind seit vielen Jahren Experimentierräume für gemeinschaftliche Erfahrungen und für das Vorfühlen und Vordenken einer neuen Gesellschaft, in der wir mehr in Einklang mit uns selbst, der Gemeinschaft und dem Planeten leben. Eine Gesellschaft, in der Menschlichkeit und technologische Fortschritte eine gesunde Symbiose bilden, und, die dem Wohle aller Lebewesen dienen.

Nurtured by The Lovers & Leaders Space – Gründerin Yasmine Orth bringt die Werte ihrer Organisation in den 2020 gegründeten Space, der als Großstadt-Oase zur bewußten Begegnung einlädt. Der Space verbindet Kreativität, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Bewußtes Leadership und Achtsamkeit und bringt Unternehmen und Communities zusammen - für mehr Menschlichkeit und Natürlichkeit in Einklang mit unserer Erde.


Stornierungsbedingungen:

Übertragung des Namens möglich, Rückzahlung nur bei Warteliste. Bitte schreibt uns, falls ihr nicht kommen könnt. welcometo@theloversandleaders.space

Bildercredits - THANK YOU

Unsplash @ pk-mercado
Dinner: FOR PEACE, 2020, Co-Creation #1 + #2, 2020